Montag, 6. April 2009

Uni-Repoter Fi und Mo berichten von der Exkursion

Da war so ein Riesengebäude. Da war eine rieserne Eisenwand, 17 Tonnen (wie 17 Autos) schwer. Der eiserne Vorhang, wie ein Vorhang nur aus Eisen.
Schauspieler waren keine da, nur mehrere riesige Glühbirnen.
Das Theater war in Rüsselsheim. Wir sind da rumgelaufen und haben uns die Umkleidekabinen angesehen.
Das Lichtstudio mit 180 Schaltern haben wir uns auch angesehen.

Uni-Mensa


Die Uni-Mensa from uni-reporter on Vimeo.

Kunst-Institut: Gestaltung von kleinen Theaterbühnen

Im Kunst-Institut wurden aus Pappe, Farbe Klebeband und Stoff kleine Theaterbühnen entwickelt und gestaltet. Später können dann mit kleinen Figuren kleine Theaterstücke aufgeführt werden.

Kunst-Institut from uni-reporter on Vimeo.

Kommentare der Reporterkids am Montag

Paul (11): "Mir hat es viel Spaß gemacht, weil ich sowas noch nie vorher gemacht habe."
Mohamed (11): "Ich fand es super, weil wir auch mit der Kamera arbeiten durften."
Jonas (11): "Ich fand es cool hier, weil wir wie richtige Kameramänner arbeiten durften."

Stimm - und Sprechtrainung für Schauspieler

Hier ist ein Bericht aus dem Wissenschaftlichen Institut:

Wissenschaftliches Institut from uni-reporter on Vimeo.

Jetzt geht's los!

Erste Berichte und kleine Filme vom Campus-TV werden gerade angesehen und ausgewählt.
Die Filme sind toll.


Im Kinder Campus 2009 Begrüßung Zelt

Im großen Kinder Campus Zelt im Innenhof der Reduit wurden die jungen Studentinnen und Studenten beim Kinder Campus 2009 begrüßt.
Auch in diesem Osterferien findet der Kinder Campus Nr. 9 im Kinder- und Jugendzentrum AKK, in Mainz-Kastel statt.

Herzlich willkommen beim Kinder Campus 2009

Hallo hier Campus-TV am Montag - bald gehts los!!!
Alle freuen sich schon auf den Kinder Campus 2009 im Kinder- und Jugendzentrum AKK.
Auch in diesem Jahr werden euch die Uni-Reporter spannende Berichte, tolle Videos uns interessante Fotos vom Kinder Campus liefern.